Greyhound George & Andy Grünert - Syltcafé Fresenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Greyhound George & Andy Grünert

Fotoarchiv
Greyhound George & Andy Grünert


08.03.2024 - Freitag - 19:30 Uhr
Greyhound George & Andy Grünert
Blues & mehr


Zum 8. Mal seit 2015 begeisterten Greyhound George & Andy Grünert das Publikum im Fresenhof, mit dabei das für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominierte aktuelle Album "No Time To Cry". Wie kaum anders zu erwarten war das Publikum nach dem Konzert voll des Lobes über die hervorragende Musik und den Humor der beiden Musiker.

(Text & Fotos: Arndt Denecke, Eisvogel - Magazin & Kalender im Weserbergland)

04.02.2023 - Samstag - 19:30 Uhr
Greyhound George & Andy Grünert
Delta-Blues, Chicago-Blues, Louisiana-Style, Swing, Ragtime und eigene Titel

Beim zweiten Konzert 2023 bescherten Greyhound George und Andy Grünert den Gästen im Fresenhof einen intensiven und emotionalen Abend, bei dem wieder deutlich wurde, wie selbstverständlich perfekt abgestimmt ein Duo von Profimusikern eine fast greifbare Bühnenpräsenz erzeugt.

(Text & Fotos: Eisvogel - Magazin & Kalender, Arndt Denecke)
Greyhounde George & Andy Grünert

11.03.2022 - Freitag - 19:30 Uhr
Greyhound George & Andy Grünert

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause gab es im Fresenhof ein Wiedersehen mit Greyhound George und Andy Grünert. Die Zwangspause wurde für zwei neue CDs genutzt, die mit im Gepäck waren.

(Text & Fotos: Eisvogel - Magazin & Kalender, Arndt Denecke)

25.10.2019 - Freitag - 19:30 Uhr
Greyhound George & Andy Grünert
"The longest Road I know"

Greyhound George & Andy Grünert sind ein gut eingespieltes Team. Das nahezu unerschöpfliche Repertoire des Duos (das bisher längste Konzert dauerte fünf Stunden!) erstreckt sich dabei vom rauen, urigen Delta Blues über Chicago-Blues, Louisiana-Style, Swing, Ragtime bis hin zu eigenen Titeln. Dazu kommen noch Spezialitäten wie der „40er-Jahre-Gangsta-Rap“ oder die „Delta-Rhumba“. Die Mundharmonika und die Slidegitarre klagen um die Wette, der Fuß stampft den Beat und wem es noch nicht reicht, der bekommt noch eine akustische Fahrt mit der Dampflok dazu! Es macht immer wieder Spaß , den beiden Musikern bei der „Arbeit“ zuzuhören und zusehen! Dabei ergänzt sich die rauhe Shouter-Stimme von Andy perfekt mit der von George,“ die so gar nicht nach Whiskey klingt, aber trotzdem das gewisse Etwas hat“ (Bluesnews). Das Duo war beim Bluesfestival in Lehrte der erste Pausenact seit 32 Jahren, der Zugaben geben musste. Bei der „German Blues Challenge“ in Eutin erspielte man sich ein Ticket nach Memphis/Tennessee zum größten internationalen Blueswettbewerb, der „International Blues Challenge“.

Im Januar 2016 reisten George und Andy nach Memphis um dort auf der Beale Street am Wettbewerb teilzunehmen. Anschließend unternahmen die Beiden eine "Blues-Pilgerreise" kreuz und quer durch das Mississippi-Delta auf den Spuren von Musikern wie Robert Johnson, Muddy Waters und Sonny Boy Williamson. Diese Reise führte die deutschen Musiker zu den Ursprüngen des Blues, in Gegenden, wo nach jedem kleinen Ort ein Song benannt ist. Es ist wohl selbstverständlich, dass die dort gemachten Erfahrungen nun mit in die Musik des Duos einfließen. 2016 wurden die beiden als Duo für den German Blues Award nominiert.

Weitere Informationen unter: www.greyhound-george.de

(Fotos: Eisvogel - Magazin & Kalender, Arndt Denecke)
Greyhounde George & Andy Grünert
Greyhounde George & Andy Grünert
Greyhounde George & Andy Grünert
Greyhounde George & Andy Grünert
Created with WebSite X5
+49 (0) 5534 - 9 10 9 11 9
fresenhof@t-online.de
Syltcafé Fresenhof
Ithbergstraße 13
37635 Lüerdissen
Zurück zum Seiteninhalt