Infos für Künstler - Syltcafé Fresenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Infos für Künstler

Der Fresenhof
Infos für unsere Künstlerinnen und Künstler
Wir freuen uns über das Interesse bei uns aufzutreten. Leider können wir als kleines Einzelunternehmen, welches keine weiteren finanziellen Mittel wie ein Verein oder ähnliches zur Verfügung hat und alle Kosten durch den Umsatz bei der Veranstaltung erwirtschaften muss, einen Auftritt nur in einem Rahmen anbieten, der auch für uns finanziell tragbar ist, so dass ein Auftritt nur unter folgenden leider einzig machbaren Konditionen möglich ist: 70% der Einnahmen sind für die Künstlerinnen und Künstler. Von dem Rest decken wir die GEMA etc..
Wir können maximal 55 Sitzplatzkarten à 15 Euro verkaufen. Wie überall ist es auch bei uns sehr schwer geworden, so dass wir in letzter Zeit leider nicht mehr so hohe Gästezahlen erreicht haben.

Wir haben eine kleine Bühne (2,40 m x 1,90 m) und man ist vom Publikum umgeben, lediglich 2 Gäste sitzen direkt vor einem. Dies ist ganz gut auf dem Sitzplan zu erkennen.

Bisher haben die meisten Musikerinnen und Musiker Verstärker etc. mitgebracht. Da nun häufiger die Frage kam, ob etwas vor Ort wäre, können wir folgendes anbieten:

  • Verstärker: Bose L1 Compact
  • Mischpult: Soundcraft efx 8
  • Mikrofon: SHURE SM 58

Jedoch sind wir bezüglich der perfekten Einstellung Laien und würden hoffen, dass alles selbst eingestellt werden kann. Gerne helfen wir im möglichen Rahmen mit.

Wenn dies akzeptabel wäre und ein Auftritt in einer tollen Atmosphäre so möglich ist, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Viele Fotos von den Auftritten finden sich auch auf dieser Homepage.

Damit unsere auftretenden Künstlerinnen und Künstler für sich besser die Wirtschaftlichkeit des Auftritts kalkulieren können, arbeiten wir mit einem Ampelsystem, bei dem uns diese mitteilen, wie viele Gäste mindestens benötigt werden, damit der Auftritt stattfinden kann:

Ampel auf Rot: noch keine Reservierungen
Ampel auf Gelb: erste Reservierungen vorhanden
Ampel auf Grün: ausreichend Reservierungen - das Konzert findet sicher statt

Wir bitten darum, uns mitzuteilen, welche Mindestanzahl an Reservierungen am Montag um 12 Uhr vor dem Konzert vorhanden sein muss, damit das Konzert stattfinden kann. Also die Anzahl der Gäste, die erreicht sein muss, um den Auftritt nicht abzusagen - sozusagen die unterste Grenze. Diese Anzahl wird nicht veröffentlicht, sorg aber dafür, dass die Ampel auf grün gestellt wird.
Created with WebSite X5
+49 (0) 5534 - 9 10 9 11 9
fresenhof@t-online.de
Syltcafé Fresenhof
Ithbergstraße 13
37635 Lüerdissen
Zurück zum Seiteninhalt